viernes, 25 de mayo de 2018

Neuer Botschafter Argentiniens in Deutschland


Der neue Botschafter Argentiniens, Edgardo Malaroda, ist am 29. Mai auf Antrittsbesuch in Hamburg. Hier hatte er von 1988 bis 1994 im Generalkonsulat der 



Republik Argentinien den ersten Auslandseinsatz seiner diplomatischen Karierre. Im Rahmen seines Hamburgbesuchs trifft sich der Botschafter u.a. mit dem Ersten Bürgermeister und mit Vertretern der lokalen Wirtschaft. Eine willkommene Plattform bietet sich beim Mitgliedertreffen des Lateinamerikavereins. „Hier in Hamburg kenne ich mich aus“, konstatiert der Botschafter und fügt an, dass er gerade für die vielen Logistikunternehmen und für den starken Erneuerbare-Energien-Sektor große Möglichkeiten in Argentinien sieht. Als Sitz zahlreicher Handelsunternehmen sei Hamburg zudem der ideale Standort, um argentinische Produkte in Deutschland und Europa zu vermarkten. Zu diesem Zweck sucht der Boschafter auch die Zusammenarbeit mit hiesigen Interessensvertretern wie dem Waren-Verein der Hamburger Börse und der Handelskammer.